Unternehmensportrait


ISBA wurde als EDV-Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen
Ende der 70er Jahre gegründet.
Unsere Tätigkeitsfelder sind:

  • Aufbereitung und Prüfung von Datenbeständen,
    Ermittlung von Fehlern und Inkonsistenzen
  • Tabellierung und Visualisierung der Ergebnisse von Befragungen
  • Beratungen im Umfeld Markt/Medienforschung
  • Entwicklung und Anwendung von Verfahren zur statistischen Auswertung und Bearbeitung von Daten
  • Datenfusionen
  • Datenexploration

Auftraggeber von ISBA sind neben den großen Verlagen der
Deutschen und Schweizer Medienlandschaft die Organisationen,
die sich mit der Publikation von Reichweitenwährungen befassen.

Unsere Kunden haben ein besonderes Interesse an zuverlässiger Medienforschung. Dabei sind wegen der starken Konkurrenzsituation auf dem Werbemarkt Solidität und Aussagekraft der publizierten Untersuchungen besonders wichtig.

ISBA steht für eine fachgerechte Aufbereitung der
Untersuchungsdaten,  Einhaltung von vorgegebenen Zeitrahmen
und Terminen und methodische Sicherheit.